spiegelbild

In Kindertagen schenkte mir mein Onkel einen Optikbaukasten. Damit konnte ich Mikroskope und Ferngläser montieren und war fasziniert von dem, was ich sehen konnte - neue Welten…

Heute bin ich nicht minder begeistert von dem, was ich beim Blick durch den Sucher entdecken darf: Rechtecke voll Emotionen…

 

Das ist eigentlich alles.

 

When I was a little boy, my uncle gave me an optical kit. So I could mount microscopes and binoculars and was fascinated by what I could see - new worlds ...

Today, I am no less enthusiastic about what I can discover when looking through the viewfinder: rectangles full of emotions ...

 

That’s all.


werdegang

geboren in der Prignitz

1988 - 1993 Schauspielstudium in Leipzig

1993 - 2008 Arbeit als Schauspieler und Regisseur (Theater/ Film)

2003 Weiterbildung Regieassistenz Film/ Fernsehen

2005 Weiterbildung Producer Film/ Fernsehen

2012 Existenzgründung als Foto-/ Videograf

2017/18 - 8monatige Reise nach AUS, NZ und Chile

2021 Set-Photographer + making-of für "Colette" von Anthony Giacchino (Oscar for Best Documentary Short Subject)

2022 Bayrischer Filmpreis für "Was tun" von Michael Kranz (Bester Dokumentarfilm)

 

konditionen

Für unverbindliche Anfragen und individuelle Angebote stehe ich jederzeit gern zur Verfügung (siehe Kontakt). Für Studenten und sozial Schwache arbeite ich zu Sonder-Konditionen. 5% aller Einnahmen gehen an ein Kinder-Hilfs-Projekt in Faridpur/ Bangladesh, an dessen Initiierung ich 2015 persönlich beteiligt war. Infos dazu: hier

 

 


Dirk Richard Heidinger   |   phone: +49 171 314 9500   |   mail: dr.heidinger@gmail.com